Crazyloo am 15.09.2009 um 19:13 Uhr
kann ich irgendwo ein praktikum als Schauspieler machen nicht das ich irgendow mitmachen das geth ja wohl kaum eher zuschauen und lernen wie das abläuft. hab schon mal ne mail an bavaria filmstudios geschickt die haben aber gesagt praktikum erst ab 2 moanten.

Hi. Also die Frage ist, wie wohl wie alt du bist. Ein Praktikum wie bei den Bavarias wäre sicher genial. Aber die werden schon recht haben, bei einem 1wochen praktikum wirst du wohln icht viel lernen. Wenn du also grad mit schule fertig bist oder so und nichts zu tun hast, dann nutz die chance und mach das. Und falls du noch in der Schule bist, dann vielleicht gibts ja bei euch eine Theater AG direkt an der Schule. sicher ist das etwas anderes wie ein praktikum bei einem professionellen und namenhaften unternehmen aber du bekommst auf jedenfall einen einblick und ein gespür für das Schauspielern und du merkst ob es dir liegt und Spass macht. Falls ihr sowas an euerer Schule nicht habt, dann gibts auf jedenfall in der nächsten Stadt TheaterWorkShops oder ähnliches. Gib einfach mal Theater mit deinem Ort bei google ein da wirste schon fündig. Ich wünsch dir viel Spaß und erfolg. Und schick mir n Autogramm und erwähn mich in deinem ersten Interview wenn du groß rausgekommen bist :)) lg hesche