Frage von Lotta245, 14

Praktikum als Rechtsanwältin?

Hi,

Im nächsten Schuljahr müssen wir ein berufsbezogenes Praktikum machen. Ich wollte immer mal schon so gerne Rechtsanwältin werden. Kann man auch ein Praktikum als Rechtsanwältin machen? Als Kind? Das wäre so toll aber was würde man denn da machen bei dem praktikum, wenn man da eins machen kann?

Antwort
von Aliha, 14

Ein Praktikum als Rechtsanwältin kannst du frühestens dann machen, wenn du Rechtsanwältin bist. Du kannst aber durchaus in einer größeren Anwaltskanzlei ein Praktikum machen. Mache dich bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer kundig, welche Kanzleien Praktika anbieten und bewerbe dich entsprechend. Was du machen würdest? Du würdest dem Personal beim Schriftverkehr und der Organisation der Kanzlei helfen. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community