Frage von yurihd, 31

praktikum als Polizeivolzugsbeamter im mittleren dienst?

Hallo liebe Community, Ich bin 14 Jahre alt und habe bis gestern nicht gewusst wo ich ein Schülerpraktikum machen soll.Dann habe Planet-Berufe entdeckt und mir wurde vorgeschlagen, dass ich als Polizeivolzugsbeamter im mittleren dienst Arbeiten sollte. Und wenn ich ehrlich bin interessiert mich das auch sehr.Jetzt aber das Problem! Ich weiß nich ob ich mit 14 Jahren dort schon ein Praktikum machen kann.Ist das möglich?

Antwort
von Sunnycat, 21

Bei uns an der Realschule haben welche bei der Polizei ihr Praktikum gemacht, 8. Klasse, das war dann auch so mit 14-15.... Am besten du rufst bei der Dienststelle an und fragst nach, aber schnell sein, die Plätze sind heiß begehrt....

Antwort
von Laleu, 25

Praktikas bei der Polizei werden prinzipiell schon vergeben. Du kannst dann natürlich nichts weiter machen, als zuschauen aber einfach mal nachfragen. Lohnt sich definitiv! 

Antwort
von yurihd, 11

Danke an alle die diese Frage beantwortet haben :). Übrigens bin im Bundesland Rheinland-Pfalz

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 16

In welchem Bundesland willst du das machen?

Gruß S.

Kommentar von Sirius66 ,

Hast du meine Frage verstanden? Wenn man das BL weiß, kann man dir auch genauer antworten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten