Frage von RebeccammLopez, 30

Praktikum als Pathologin / in der Gerichtsmedizin ?

Ich wollte mal Fragen wie es ist ein Praktikum in der Gerichtsmedizin zu absolvieren? Ich habe einen sehr guten Realschulabschluss und eine Ausbildung als Hotelfachfrau . Doch schon immer hatte ich ein großes Interesse für den Menschlichen Körper deswegen würde ich gerne mal ein Praktikum machen. Ich weis das ich Blut sehen kann und im Notfall ruhe Bewaren kann.

Kann man eventuell an Vorlesungen an Unnis teilehmen oder muss ich Abitur machen und dann Studieren ? Gibt es da ein Hintertürchen wie man da noch reinkommt ?

Antwort
von Hanna0815, 28

Also um als Pathologe arbeiten zu können, musst du Medizin studieren. Allerdings kannst du auch als MTA in der Pathologie od. Gerichtsmedizin arbeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten