Praktikum als Krankenschwester? Gut oder schlechtes Zeugnis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten



Was ich beim Schülerpraktikum beachten muss - www.arbeitsagentur.de

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdnrw/.../index.htm?...

Kleiner Tipp wie in etwa eine Bewerbung dafür aussehen könnte:

Bilder zu bewerbung schülerpraktikum krankenhaus ...

Meine Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus - Bewerbung ...

www.bewerbung-tipps.com › Forum › Anschreiben - Ausbildung / Praktikum

Was tut man bei einem Schülerpraktikum im Krankenhaus? | Yahoo Clever

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110131095858AArVDGG

Quicktipps für das Praktikum im Krankenhaus - YouTube

▶ 10:51

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Aileen,

wenn du meinst, dass man für ein Praktikum im Rahmen der Schule ein Zeugnis vorlegen muss, kann ich dir die Angst nehmen ---------> für das normale Schülerpraktikum brauchste kein Zeugnis^^ das musst du erst dann zeigen, wenn du dich für die Ausbildung bewirbst!

Für das Praktikum ruft man im Betrieb (etwa im Krankenhaus, wenn du gern als Krankenschwester ein Praktikum machen würdest) an & erkundigt sich freundlich, fragt ob es möglich sei das Praktikum dort zu machen --------> und wenn es geht, trifft man sich 1-2mal zur Besprechung, füllt die Formulare aus, die die Schule parat hält.. ist alles ganz locker!

Wie man als Krankenschwester aufstehen muss, hat mit der Schicht zu tun. Wie es im Praktikum geregelt ist, weiß ich aber nicht.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht für jedes Praktikum ein ordentliches Zeugnis und gibt es jemanden, der ein besseres hat, wirst du unter Umständen nicht genommen.

Wann du aufstehen musst ist unterschiedlich, ich nehme an, du würdest nur Tagsüber arbeiten, also vielleicht ab 06:00 oder 07:00.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich in diesem Bereich nicht soo wirklich aus aber schätzte, dass der Schnitt nicht so gut sein aber 2.5 wären schon brauchbar würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung