Frage von LetsPlay4U139, 21

Praktikum als Grafikdesigner bei CeKa, Müller, C&A, OBI, Telekom...?

Ich suche ein einwöchiges Praktikum als Grafikdesigner! Ich möchte mich nicht auf den Ort beziehen, also z.B. in welcher Stadt ich solchein Praktikum machen könnte, sondern bei welchen größeren Firmen das geht. Ich habe schon bei zahlreichen Designagenturen angerufen, jedoch bieten diese keine Praktikumsplätze an :( Also kennt ihr größere Firmen bei denen man ein Praktikum machen kann? Oder geht das garnicht?

Antwort
von CrazZzyFreki, 19

Hallo,

Fixier dich nicht auf die große Firmen, sondern steuer eher die kleinen an. Dort wird sich wohl eher ein Platz finden lassen. Möglichst bei Werbeagenturen o.ä., die am besten auch Ausbildungen in dem bereich anbieten. Die sind da am besten auf so ein Praktikum vorbereitet.

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

und da such nach Ausbildungsplätzen, wie z.B. als Mediengestalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten