Frage von pllgerman31, 67

Praktikum als Dentalassistentin- was anziehen?

        

Antwort
von PrincessGaGaLis, 33

Für gewöhnlich hat man beim Arzt, egal welcher, weiße Sachen an, das gilt auch für Praktikanten. 

Schuhe sind im Normalfall auch keine normalen, sondern weiße Gesundheitslatschen oder wie die heißen. 

Google einfach mal, da sollte man sowas erfahren oder ruf bei deinem Praktikumsbetrieb an & frag nochmal nach, falls du dir unsicher bist. 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Hallo :)

Ich hätte spontan zu einem weißen Langarm-Shirt und einer weißen oder hellen (beigen) lockeren Hose geraten..!

Viel Spaß im Praktikum & frohe Weihnachten!

Antwort
von XC600, 27

meine Tochter hatte mal ein Praktikum beim Kieferorthopäden und sollte ein weißes Poloshirt und weiße Hose anziehen .... wird bei dir wohl ähnlich sein...............aber bevor du dir irgendwelche Sachen besorgst die du dann vielleicht doch nicht brauchst frage doch lieber nochmal nach in der Praxis  , lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig ..

Antwort
von speeddidi2k15, 37

Ich würde mich einfach danach richten was die anderen Kollegen an haben. Aber mit einem weißen Oberteil machst du sicherlich nichts falsch.

Ansonsten kannst du auch nochmal in deinem Praktikumsbetrieb nachfragen, ob es eine bestimmte Kleiderordnung gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community