Frage von Jennycutegirly, 77

Praktikum als Automechanikerin für meinem Alter?

Hallo erstmal :) Heute war bei uns an der Schule ein Girls - Boys Day Präsentations Tag. Wir alle haben präsentiert 3 Jungs aus meiner Klasse haben den Beruf 'Auto Mechaniker' präsentiert. Ich war sofort aufmerksam geworden und fand' es ziemlich interessant. Kann man ein Praktikum in meinem Alter(13) dort machen.? Ich möchte Geld verdienen. Zeitung austragen ist nicht so meins. Möchte aber unbedingt Geld verdienen.

Antwort
von Yavuz64, 50

Als praktikant verdienst du nichts .. Hab ein meister unter einstellung und ein azubi .. Wärst du in der nähe würd ich sagen kannst praktikum machen und ausbildung . Denn du bist motiviert aber für wie lange ist die motivation ist auch ne andere frage

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Es gibt bezahlte Praktika aber bei Schnupperpraktika (und um ein solches handelt es sich wahrscheinlich) verdient man nichts, das ist korrekt.

Kommentar von Yavuz64 ,

Ich meinte grob verdient man nichts :)
Ich bezahle die auch nicht aber die bekommen essen trinken

Antwort
von Luklum, 6

Es gibt Betriebe die dir schon was zahlen, wenn du ein Betriebspraktikum machst. Das ist aber eher bei ortsanssäsigen kleinen Firmen der Fall.

Antwort
von itemagnet, 12

als Praktikant verdienst du nichts und darfst auch nicht so viel helfen

Antwort
von dave11104, 8

Schwierig. Also Geld verdienen denk ich sowieso nicht. Vorallem in dem Alter. Mit 16/18 sieht das nochmal anders aus. Kannst ja einfach mal zu nem Mechaniker gehen und fragen. Mit Bezahlung solltest du aber nicht rechnen !

Antwort
von Benjamin007, 36

Mit 13 darfst du noch nicht arbeiten,also heißt das doch keiner richtig einstellen wird/kann.

Kommentar von Jennycutegirly ,

Doch, Zeitungen austragen kann man doch. Vielleicht kann man ja ohne Geld arbeiten. Ich glaube das macht sicher Spaß :D Vielleicht höchstens für 1 - 2 Stunden. Und doch ich darf arbeiten. Ich habe das Recht und wir dürfen halt nur nicht gezwungen werden.

Kommentar von Benjamin007 ,

Nun ich meinte ja das du nicht schon für Geld richtig arbeiten gehen darfst,so für 1/2 h schnuppern geht bestimmt. Zeitung und Baby/Hunde Sitten is ja auch keine körperliche schwere Arbeit und du mit 13 ja noch als Kind zählst!

Kommentar von Jennycutegirly ,

Ja, dass stimmt. Aber hab keine Lust, 1 Jahr zu warten bis wieder Girlsday ist. Ja, dass ist tatsächlich keine schwere Arbeit. Aber ist halt nicht meins. Baby - Sitten... najaaa, kann mit Kindern nicht umgehen. Zeitung austragen... Bin zu faul dafür... und Hunde Gassi führen.... Habe selber keine Hunde und bisschen Angst davor... Auto Mechanikerin... Mega *-* Doch man kann wahrscheinlich nicht mal jeden Tag für 1/2 Stunden dort arbeiten :c

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. :p

Kommentar von Benjamin007 ,

Schaue es dir halt mal einfach einen halben Tag an und dann entscheidest du selbst😏

Kommentar von Benjamin007 ,

Na ja dann musst du dir halt was anderes suchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community