Frage von Aemil, 228

Praktikum absagen, trotz bereits unterschriebenen Vertrags?

Hey, Ich hab schon einen Praktikumsvertrag mit einem Unternehmen geschlossen, aber jetzt hat mich eine Firma zum Vorstellungsgespräch eingeladen bei der ich mein Praktikum viel lieber machen würde, kann ich für das bereits vereinbarte Praktikum noch absagen? Wenn ja wie mache ich das am besten?

Antwort
von Sunnycat, 228

Zunächst bist du nur mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, hast also dort die Praktikumsstelle noch nicht sicher..... Wenn sie dir ein Praktikum anbieten, würde ich bei der ersten Firma anrufen meine Situation schildern und nachfragen, ob es noch möglich ist, aus dem Vertrag rauszukommen.....

Antwort
von JoachimF, 199

Werd erwachsen!

Das überlegt man sich vorher und sagt bei einer Vertragsunterschrift allen anderen Firmen ab.

Dann mach das halt jetzt.

Und hör auf Dir einzubilden, dass beim anderen Unternehmen alles besser wäre. Machs Beste draus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community