Praktikum absagen?! Aber wie?

8 Antworten

Wie du willst. Musst du aus deiner Situation entscheide.

Kennst du jmd von denen würd ichs persönlich machen. Wenn nicht wird es ihnen schriftlich auch egal sein. Höflicher ist aber sicher in beiden Fällen der persönliche Weg ;)

Dreh den Spieß einfach rum. Such dir eine Absage raus und formuliere sie so um das sie zu deiner Situation passt. Bedanke dich das man dir die Möglichkeit geboten hat ein Praktikum zu absolvieren, du aber inzwischen eine Praktikumsstelle gefunden hast die deinen persönlichen Wünschen und Zielen eher gerecht wird. Und das man das bitte nicht als Herabsetzung des Unternehmens sehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Blablabla

Ein Praktikum für 3 Wochen absagen? Warum denn? Das sind ja nur 3 Wochen und es kann ja nur positiv für dich sein! Ich würde es einfach durchziehen. Und wenn du das wirklich nicht willst, einfach anrufen und absagen. Ich verstehe dein Problem nicht ganz...

Kometenstaub  15.01.2015, 09:56

Sie hat was anderes gefunden.....

Du musst deine Absage nicht begründen, kannst es aber auch ganz offen tun, wenn dir danach ist.

Persönliches Erscheinen halte ich nicht für notwendig. Eine Absage per E-Mail oder sogar telefonisch beim zuständigen Sachbearbeiter des Krankenhauses genügt vollkommen.

Ich würde das telefonisch machen, das geht am Schnellsten

(denn dann kann der freigewordene Platz an einen anderen Praktikanten vergeben werden)

und im Telefonat kannst du ja nochmal nachfragen, ob sie die Absage nochmals schriftlich haben wollen.