Frage von Julesx0, 27

Praktikum aber was?

Ich muss jetzt bald in der 9ten Klasse ein Praktikum machen.
Meine Interessen sind Sprachen und Reisen .
Habt ihr paar Ideen außer Reisebüro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Sprache, 11

Auch die Rezeption eines größeren Hotels mit vielen ausländischen Gästen könnte für dich interessant sein.

Antwort
von TheSouthFace, 6

Fremdsprachensekretärin? Flüchtlingsheim? Interkulturelle Einrichtung z.B. ein Kindergarten.

Zum Reisen fällt mir außer einem Kreuzfahrtschiff leider nichts ein. Eine Freundin von mir hat in der 9. Klasse ein Praktikum auf einem Kreuzfahrtschiff gemacht.

Antwort
von diekuh110, 12

naja kommt drauf an was du dir vorstellen könntest beruflich zu machen. vlt kommt auch ein größeres Hotel mit ausländischen Gästen in Frage? Hats nen Flughafen in der Nähe oder vlt ne airline? ;-) fremdsprachenkorrespondent ?!

Kommentar von Julesx0 ,

Ja Flughafen aber die machen da kein Praktikum

Kommentar von diekuh110 ,

du musst ja nicht direkt beim flughafen das praktikum machen. vlt nimmt dich dort auch ne airline?? germanwings etc