Praktikum 9. Klasse Idee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Marie!

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, was in Frage kommen würde & dann schauen, wo in der Gegend die Berufe ausgebildet werden für die du dich interessierst. Praktika sind nämlich auch immer dafür gedacht, dass man potenzielle Lehrbetriebe kennenlernt, sich einen guten Namen macht & vllt. bei der späteren Bewerbung bevorzugt behandelt wird.. da die Betriebe einen dann bereits kennen!

Klassische "Bewerbungen" mit allem würde ich sowieso nicht schreiben. Rufe einfach persönlich an und erkundige dich, normalerweise reicht das vollkommen aus. Wenn jmd. was schriftliches will, kann er da ja nach dem Gespräch bekommen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber bin inzwischen in der Ausbildung zum Krankenpfleger, kann dir aber nur raten ein Praktikum im Handwerk zu machen, denn da kann man wenigstens selber was machen. Ich beispielsweise durfte recht schnell Ölwechsel durchführen und derartige tätigkeiten. Ein Praktikum hatte ich auch noch als Elektroniker am Flughafen gemacht, wozu ich absolut jedem raten kann, da man mal sieht was im Hintergrund eines solchen Flughafens passiert und man kann auch noch sehen wie viele verschiedene Berufsgruppen an so einem Flughafen arbeiten. Ich hoffe ich konnte die helfen. ps: viel spaß bei deinem Praktikum wo auch immer es sein mag

Kommentar von marie123568
25.09.2016, 13:45

Danke für deine Hilfe du hast mich auf jeden Fall weiter gebracht ich habe da schon eine idee

0

Willst Du ein Praktikum als Einzelhandelskauffrau machen? Am besten klapperst Du mal persönlich Geschäfte und Kaufhäuser ab, die für Dich in Frage kommen könnten, und fragst persönlich nach.

In einen Blumengeschäft, hab mein jetziges Praktikum auch da und es is sehr interessant

McDonalds , Apotheke , Telekom , Krankenhaus , gibt auch noch andere Möbelhäuser 😄

Was möchtest Du wissen?