Frage von JuliaMori, 40

Praktikum 9. Klasse, Grafikdesign?

Hallo Ich muss bald ein Praktikum machen und wollte wissen was das beste für mich wäre... ich liebe es mit Computern zu arbeiten (im Sinne von Soft-/und Hardware) ,bin aber nicht gut in Mathematik, und Bilder photozushoppen (heißt das so? xD) Ich habe an Grafikdesign gedacht , aber ich will keine Werbeplakate oder was weiß ich entwerfen... Mehr in die Richtung was graphisch im Spielebereich zu machen / allgemein etwas zu programieren . Ich hoffe ihr wisst was ich mein ! LG

P.S.: und wenn ich bei einem Vorstellungsgespräch bin , lohnt es sich zu sagen dass ich eigenlich von klein auf mit computern arbeite (mit meinem Vater) und mir die 'Grundlagen' selbst beigebracht habe?ich weiß nicht genau was ich kann , aber ich denke meine Kentnisse sind über dem durchschnitt.

Antwort
von GelbeForelle, 28

Heutzutage heisst es sogar in der Eisdiele es is zu viel zu lernen (Inhaltsstoffe etc), wirst mindestens C++ können müssen und solltest dir mal PS Elements ansehen, mal lernen. Sonst wird das nix

Kommentar von JuliaMori ,

ich meinte eher was für ein praktikum ich machen sollte (eben grafikdesign oder was anderes)

Kommentar von GelbeForelle ,

was kannst du denn überhaupt gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten