Frage von domi158, 88

Praktikum 9 Klasse D:?

Hi.. Ich bin jetzt in der 9 Klasse und muss mir so langsam ein Praktikum suchen. Nur ich weiß nicht wo.. Ich interessiere mich für Psychologie, Medizin, Tiere (Das sind jetzt so meine größten Interessen). Tierarzt oder Tierheim, Zoo usw. ist mir schon eingefallen. Und bitte kommt nicht mit sowas wie Kinderarzt, Hausarzt oder Hautarzt, weil ich weiß, wie es dort abläuft ^^ Möchte halt mal was neues sehen.. Sowas wie Anwalt würde mich aber auch interessieren. Also habt ihr Ideen? Danke im Vorraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AnimeFreeak, 51

Also ich hab mein Praktikum ja im Kindergarten abgeschlossen, fand ich cool aber auch anstrengend. :)
Die haben dich da halt echt in ruhe mit den Kindern spielen lassen und ich hab denen nur zugeguckt beim spielen oder mitgemacht.

Kommentar von domi158 ,

Kinder sind echt nichts für mich xD Und wer weiß nicht, wie es in einem Kindergarten abläuft? Das ist doch total langweilig :D

Kommentar von AnimeFreeak ,

Ja eigentlich schon :D War aber gut weil ich nur rumsitzen musste

Antwort
von KiAnni, 8

Ich war bei meinem Praktikum in einem Zooladen. Andere waren bei der Bank oder sonst was und haben alle gesagt es ist langweilig . Du kannst dort kaum Aufgaben übernehmen. Da wo ich war hat es mir gefallen und durfte viel machen.

Antwort
von Danielpt, 27

Geh MINDESTENS 1 WOCHE schnuppern in jedem Beruf der dich interessiert. (Orientierungsbogen gibts unmengen, fragen ehrlich beantworten, machst dir die Suche einfacher und schnupperst weniger in falschen Berufen, abbrechen immer möglich aber Zeit vergeudet.)

Da erfährst du am BESTEN wie es abläuft und kannst beurteilen ob es dir langwierig spass macht. (Sonst noch eine Woche)

Wenn dir die Zeit im Betrieb gefällt fragst du ob du noch ein Tag zur Schule gehen wirst oder nur arbeitest. Da siehst du auch ob die NUR eine billige Arbeitskraft wollen oder es ernst meinen.

Ich finde es besser das du nicht NUR arbeitest sondern auch schulisch was dazu lernst denn arbeiten werden wir genug lang aber zur Arbeit RICHTIG lernen nicht, wenn du nen Kurs besuchst später ja.

IST jedem selbst ùberlassen.

Antwort
von ichbinich2000, 40

Du bist auf die besten Sachen schon gekommen: Tierarzt, Tierpfleger und Anwalt. Einen Anwalt für Tiermedizin gibt es meines Wissens nicht... mach eins, das dir am besten gefällt...

Antwort
von hguzregtfc, 49

Wenn dich der Anwalt interessiert, versuche es doch einfach mal bei dem. :-)

Antwort
von siska3112, 19

Ich hatte mein Praktikum in einer Tierklinik und fand das echt interessant, weil ich auch bei den Operationen dabei sein durfte

Antwort
von GuteFrageNet551, 40

Mach zoo das ist cool hab ich auch gemacht durfte am Schluss mit den seehunden schwimmen
Lg

Kommentar von domi158 ,

Was hast du da so gemacht?

Kommentar von GuteFrageNet551 ,

musste halt hauptsächlich füttern und Käfige sauber halt gehört dazu kann es aber trotzdem nur empfehlen...2 mal durfte ich seehundenshow mitmachen und ich musste manchmal spielmögligkeiten basteln achso und hab beim ponyführen immer die ponys geführt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community