Frage von Lulu55443322, 27

Praktikum 8 klasse Realschule Nrw?

Ich habe einfach mal eine Frage,und zwar wir machen nächstes Schuljahr Praktikum an unserer Schule.Und ich und meine Freundin wollten gerne zur Polizei gehen.Nur das Problem ist dass ich und meine Freundin sehr schüchtern sind,und deswegen zusammen gehen wollen.Jetzt ist aber die Frage ob das geht,oder ob wir einzeln gehen müssen.??

Weil ich bin auch eindeutig schüchterner als meine Freundin und würde alleine kaum reden können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raider49, 11

Ich meine gut, ihr seid noch sehr jung, aber Polizeiarbeit ist ganz eindeutig nichts für Menschen die auf den Mund gefallen sind oder sich leicht einschüchtern lassen.

Damit habt Ihr im Schülerpraktikum natürlich noch kein Problem aber Ihr bekommt ja auch da schon ein Zeugnis augestellt und die Polizei behält das in den Unterlagen. Für den Fall einer späteren Bewerbung.

Also, mal über den eigenen Schatten springen. Sag Dir: "Ich will das - Ich kann das - Ich mach das!!!"

Und dann klappt das auch. Der Mensch wächst an seinen Herrausforderungen.

FG.

Raider

Kommentar von Lulu55443322 ,

Okay,danke für den Tipp!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 6

Nein. Das geht nicht. Niemand nimmt euch ernst, wenn ihr da so auftretet. Das habe ich dir aber auch schon in einer anderen Frage beantwortet, oder?

Man muss ein gewisses Alter und auch genügend Reife vorweisen. Die Schulnoten müssen passen und ihr müsst euch sehr früh GETRENNNT dafür bewerben.

Was ist, wenn sie dich nehmen und deine Freundin nicht? Lässt du dann deine Chance sausen? Was ist, wenn sie deine Freundin nehmen und dich nicht? Erwartest du von ihr, daß sie absagt?

Aber es ist auch egal, WO ihr das tut. Wenn ihr denen schreibt Ich komme nur, wenn meine Freundin auch darf wird das nirgends was.

Gruß S.

Kommentar von Lulu55443322 ,

1.Nein ich habe keine andere Frage dazu gestellt,vielleicht ja jemand anderes.

2.Ich würde ja schon alleine gehen,ich wollte nur wissen ob man zu zweit gehen kann.

3.An meiner Schüchternheit arbeite ich ja noch.

Aber trotzdem danke für die Antwort🌸

Antwort
von OskarFragen, 12

Zum Gespräch müsst ihr sowiso alleine hin gehen und euch alleine bewerben. Ihr könnt nur hoffen, dass ihr beide angenommen werdet und das Gleiche macht. Ich bin auch schüchtern, aber nur in der Schule. Ihr kommt nicht weit im Leben, wenn ihr nur zusammen weiter kommt. Einfach selbstbewust sein, weil du die Person (beim Praktikum) ja bestimmt nur wenige Tage im Leben siehst. Du kannst ja nichts verlieren. Einfach machen.

Kommentar von Lulu55443322 ,

Okay,sonst müssen wir gucken wie wir unsere Schüchternheit überwinden🙃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten