Frage von julia8600, 22

Praktikum 3 Monate absolviert. Zeugnis nicht erhalten. Was tun?

mein Praktikum endete im März

ein Zeugnis habe ich noch nicht erhalten. mehrfach angefragt. leider keine Antwort erhalten. am Anfang hiess es man wird sich darum kümmern. ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildeHummel93, 15

Ruf doch an. Je präsenter man ist, desto eher kümmert man sich um dich. Und wenn Du dabei höflich bleibst, sollte sich dein Zeugnis auch nicht verschlechtern ;)

Du kannst ja auch fragen, was Du tun könntest, um den Prozess zu beschleunigen, weil das Zeugnis für Dich in nächster Zeit wichtig ist.

Und wenn das immer noch nicht hilft, kann ich Dir nur raten penetrant zu bleiben und jeden oder jeden zweiten Tag eine Email zu schreiben.

Ich hoffe, Du hast Erfolg!

Antwort
von Peterwefer, 12

Dezent aber entschieden mit juristischen Konsequenzen drohen. Du hast Anspruch auf ein Zeugnis.