Frage von ThatsMyShit2, 18

Praktikum 10. Klasse wohin?

Hallo.. wir müssen jeden Montag 1 Jahr Praktikum machen, bin gerade im Kindergarten da es auch mein Berufswunsch war, jetzt aber nichtmehr. Ich will umbedingt wechseln so schnell es geht da es dort garnicht mehr zum aushalten ist mit diesen ganzen Kindern. Weiss aber leider noch nicht was ich jetzt machen will.. Habt ihr gute Berufe wo es Spass macht? Bin für alles offen, neu auszuprobieren. Bin w/15

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Wie schafft man jeden Montag ein Jahr Praktikum? Da hast dann kurz vor Ende des ersten Jahres 53 Stellen gleichzeitig, oder?

Geh ins Berufsinformationszentrum (biz) der Arbeitsagentur und schau dort, was Dich interessiert.

Ein paar Beispiele:

Gärtnerei/Gartenbau, Bundesbahn, Polizei, Zoll, Bundeswehr, Architekturbüro, Busfahrer, Hochbau, Tiefbau, Bank/Sparkasse, Rechtsanwalt, Logistik, Lebensmittel, Bibliothek, Buchhandlung, Bestatter, Post, Telekom, Autobau, Hausmeister, Lehrer, Forschung, Forstamt, Verwaltung, Kranken-/Altenpflege, Arzt, Pilot

Mehr fällt mir spontan nicht ein (:

Kommentar von ThatsMyShit2 ,

In einem Schuljahr jeden Montag :)

Antwort
von Roky320, 9

Kommt drauf an was DIR Spaß macht. Ich war damals ein Jahr beim Kinderarzt an der Rezeption, das war interessant. Im Einzelhandel fand ich es langeweilig. Vielleicht Krabbelstube oder Spielzeuggeschäft?

Ansonsten ganz was anderes, im Büro (Verwaltung, beim Anwalt oder in einer großen Firma), in einer Medienagentur, Gärtner, Schreinerei, Gas/Wasser Instalation, Bäckerei, Zoo, Tierheim, ... 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community