Frage von YasuoBroken, 40

Praktikum / Umzug einbauen in Bewerbung?

Guten Tag, wie kann ich am besten folgende Sachen in eine Bewerbung schreiben. Praktikum und Umzug. Da ich 25 km von den Nächst größeren Städten Wohne (Beide 25 km Entfernt ich bin sozusagen in der Mitte) würde ich am Liebsten dahin ziehen wenn ich da eine Ausbildung finde. Aber wie schreibe ich das in die Bewerbung rein? Und wie soll ich Formulieren, dass ich bereit wäre ein Praktikum zumachen (jederzeit) ? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 30

Naja, wegen 25 km brauchst das mit dem Umzug noch nicht erwähnen - 25 km sind kein Ausschlusskriterium, weswegen sie dich nicht einstellen. Ich würd warten, ob man im Vorstellungsgespräch drauf angesprochen wird.

Ich würd irgendwie schreiben:

Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Selbstverständlich bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Antwort
von ChristianLE, 29

Die Tatsache, dass Du in die Stadt ziehen willst, ist für das Bewerbungsanschreiben irrelevant. Letztendlich sind 25 km auch keine große Entfernung. Das könnte man auch täglich fahren.

Ansonsten würde ich Schreiben, dass Du für eine Probearbeit jederzeit gern zur Verfügung stehst.

Antwort
von Duamo, 29

Du könntest es in etwa so formulieren "für ein persönliches Gespräch, Fragen oder auch zum Probearbeiten (o.ä.) stehe ich jederzeit zur Verfügung."

Das andere würde ich in einem persönlichen Gespräch erwähnen. Ist ja auch für eine Ausbildung eig. nicht ausschlaggebend.

LG Dua