Frage von MissMapel, 24

Praktikum - was kommt gut an?

Hallo GF!
Ich mache morgen und übermorgen ein 2 Tägiges Praktikum in einer Firma. Weil es um meine Zukunft geht möchte ich natürlich einen möglichst guten Eindruck machen.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich das hin kriege?

Antwort
von Heizer007, 16

Du solltest auf jeden Fall Interesse zeigen und viele Fragen stellen. Dann solltest du natürlich immer freundlich und je nach dem in welchem Bereich du dein Praktikum machst auch evtl. deine Hilfe bei verschiedenen Tätigkeiten anbieten und etwas mit arbeiten. Das geht aber natürlich nicht überall aber in Handwerksberufen kann man auch häufig als Praktikant mit anpacken. Ansonsten einfach locker bleiben und etwas Smalltalk führen da viele Firmen letztendlich nicht nur die gemachte Arbeit beurteilen sondern auch wie man mit anderen Menschen klar kommt. Also kurz die wichtigsten Sachen: Freundlich, interessiert, hilfsbereit, zuverlässig, selbstbewusst. 

Antwort
von schokorosine, 23

Gepflegtes Äußeres, passende Kleidung, Freundlichkeit, Interesse an der Firma und dem Beruf zeigen, dir Mühe bei den Aufgaben geben, pünktlich sein, ...

Antwort
von Merlin19, 24

Fleißig sein, wirklich Interesse zeigen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten