Frage von Mrt96, 42

Praktikum - "unklarheit" über Berufsbezeichnung?

hallo, ich habe im Februar ein 3 wöchiges Praktikum absolviert und muss nun ein Praktikumsbericht schreiben, wo das Berufsbild angegeben werden muss. Jedoch bin ich mir hier unsicher, da ich mich als Einzelhandelskaufmann beworben hatte aber etwas ganz anderes gemacht habe. Im Verkaufsbereich( wo u.a. Schul- und Büroartikel wie Mappen, Hefte, Stifte, etc angeboten werden ) ist so wenig los , dass ich im Büro mitgemischt habe.
Das Hauptgeschäft ist Bürobedarf an, meist, größere Unternehmen zu verkaufen. Ich habe Im Büro AB's geschrieben, Lieferscheine erstellt, etc und was sonst zum Büro gehört verrichtet. Nun möchte ich wissen welches Berufsbild ich im Praktikumsbericht angeben sollte: Großhandelskaufmann, Verkaufsinnendienst, ...?

Falls das dabei eine Rolle spielt -> 4 mitarbeiter + 1 Leiter ; eine von 4 niederlassungen

Vielen dank im voraus

Antwort
von Andretta, 27

"Praktikum als Einzelhandelskaufmann mit dem Themenschwerpunkt Büromanagement" vielleicht. 

Kommentar von Mrt96 ,

super, das scheint es zu sein was ich suche :D Dankee

Kommentar von Andretta ,

☺☺ 

Antwort
von Novos, 17

Das sind Lehrinhalte und Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns /-fraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community