Praktikum - habe ein paar fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.die-bewerbungsschreiber.de/Bewerbungsschreiben

Schau doch mal hier vorbei :-)

Dazu möchte ich aus Erfahrung sagen, dass du dich bei mehreren Unternehmen gleichzeitig bewerben solltest - nicht alle Unternehmen können dir eine Zusage erteilen und einige antworten erst garnicht - Sonst stehst du nachher ohne Praktikumsplatz da ;-)

Wurde verlangt dass du eine E-Mail schreiben sollst?

Ansonsten würde ich erstmal dort anrufen/vorbeigehen und fragen ob es möglich wäre im besageten Zeitraum ein Praktikum dort zu absovieren. Dass ist persönlicher und du erhälst eine direkte Antwort. Wenn es möglich ist, wird man i.d.R. eine Bewerbung von dir verlangen und/oder dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Wenn du eine E-Mail schreiben solst/willst würde ich schreiben auf welche Schule du gehst, in welcher Klasse du bist und eben dass du im besagten Zeitraum gerne dein Praktikum dort absolvieren möchtest.

Dass du ein Schülerpraktikum machen willst, wie lange es gehen soll usw.

Was möchtest Du wissen?