Frage von iLuzifer, 19

Praktikum - Fyler ( Logos, Bilder, Material )?

Hallo Leute :)

und zwar habe vor kurzem 'n Praktikum bei der Hamburger Hochbahn gemacht nun sollte ich für die Schule 'n Flyer erstellen? Und da wir ja für die Flyer Noten kriegen und Sie deshalb auch gut aussehen sollte, wollte ich fragen ob es okay wenn ich meine AnsprechPartnerin per Email danach fragen könnte. Also nach Flyer Material weil ich nichts im Netz finde was ich verwenden könnte. Außerdem habe ich nur noch 1 Woche übrig ;( und deshalb will ich das mein Flyer super aussehen sollte.

Meine Frage wäre jetzt also, ob es okay ist wenn ich danach frage und wie sollte ich danach fragen :/ Es tut mir leid aber ich kann sehr schlecht Formulieren, deshalb dachte das ihr mir vllt helfen könntet :)) Wäre extrem nett :) Also ich meine, wie soll ich das ganze formulieren, denn ich will ja schließlich einpaar vllt auch mehr Bilder, Logos usw haben. Im Netz finde ich schließlich nichts was ich verwenden könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das hoffentlich zügig :D

Antwort
von Julikniffel, 14

Hi, 

so schwer sollte die Nachfrage nicht sein. Kommt natürlich darauf an, ob du deine Ansprechspartnerin duzt oder siezt. 

"Hallo Frau/Herr ...,

noch einmal danke für die Möglichkeit, bei Ihnen mein Praktikum zu absolvieren. 

Für die Aufarbeitung des Praktikums in der Schule bräuchte ich einiges Material zur Hamburger Hochbahn. Es soll unter anderem ein Flyer hergestellt werden, der Informationen zum Praktikum abbildet. Leider finde ich bei der Recherche keine  stimmingen Bilder/Logos. 

Deshalb wollte ich fragen, ob es eventuell durch Sie möglich ist an Bildmaterial heranzukommen? Sie würden mir sehr weiterhelfen. 

Mit freundlichen Grüßen,"

Alternativ: nehm doch Bilder direkt von der Seite!

Kommentar von iLuzifer ,

Julikniffel :) daaaaaaaanke wenn es möglich wäre dann würde ich dich einfaaaaaaaaaaaach kräftig drücken :)))))))))) Das ist einfach super hilfreich und freundlich und vielen Dank :) ich kann dir noch leider keine Sternchen vergeben ( Beste Antwort ), denn da müssen schon 2 Antworten da sein :)

Kommentar von iLuzifer ,

+ Deine Alternative finde ich ebenfalls super nur, ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll ;( ich meine wir haben so'n Zettel wo bestimmte Sachen draufstehen, die wir erledigen müssen um eine Gute note zu bekommen.. und das alles umzusetzen ist schwierig :( Kann man dich anders erreichen also Skype oder so :) vielleicht kannst du mir ja noch einbisschen helfen :D aber du musst es nicht tun, wenn du es nicht willst :D aber ich dachte mir ja da du ja ein / eine Mädchen / Frau bist :D könnte es sein, dass es vllt doch was wird :D ich meine Frauen / Mädchen sind immer kreativ was Schulaufgaben usw angeht :) und weil meine Ansprechpartner weg ist (wahrscheinlich Urlaub) und erst am 29.08.2016 wieder zurürckkommt ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten