Praktikum - aber wo? Webseiten/Tipps bitte!!!
Hallihallo! Ich bin 14 und gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums. Und ich suche gerade ein freiwilliges Schülerpraktikum für die FErien (die sind ja schon bald)! Am liebsten Dolmetscherin/Übersetzerin, da ich sprachlich begabt bin. Ich finde aber einfach nix im Umkreis von Heinsberg :(
Nun suche ich eventuell andere Jobs für mein Praktikum, weiß aber einfach nicht was ich machen soll...ich bin sehr kreativ und mag Tiere, Musik und Kunst, ich schreibe auch gerne Bücher und so...also wenn ihr Tipps habt was eine Branche, einen Job oder eine Seite mit einer Auflistung von Jobs oder Branchen...wenn jemand einen Übersetzer/Dolmetscher kennt, bei dem man diese SChülerpraktika machen kann (Kreis Heinsberg bitte!!) oder selber bei jemandem schon war...wäre echt nett!
Danke im Voraus! LG Billie
-
Antwort von xXBillieJeanXx 26.07.2012
Weiß einer vielleicht was ich denn vielleicht als anderes Praktikum nehmen kann? Ich hätte da noch die Idee mal im Tierheim ein Praktikum als Tierpflegerin zu machen, was meint ihr dazu? und was würde euch noch an Jobs einfallen, die zu meinen oben genannten Interessen passen?
-
Hm. Wenn du was mit Sprachen machen willst, ist Heinsberg (wo ist das eigentlich?) etwas schwierig. Aber über Internet steht dir die ganze Welt offen.
Du könntest vielleicht ein Projekt machen...
Schau, hier auf Ted sucht man leute, die freiwillig diese Interessanten Reden in eine andere Sprache als englisch übersetzen...
Kannst dich ja an eines, das dich interessiert & das dir gut gefällt dranmachen, und eine deutsche Fassung erstellen.
Ich glaube, man kann es auch mündlich machen...
Hier der Link
-
-
Antwort von ElMed 18.06.2012
Ich denke ein Praktiukum als Dolmetscherin mit 14 wirst du leider nicht kriegen, für das Dolmetschen musst du Studieren etc. aber falls du einfach mal Reinschauen willst frag doch mal bei der Schulverwaltung oder der Stadtverwaltung dort sollte es Dolmetscher haben.
Sonst geh einfach in den Laden oder die Firma die du magst und frag nach, habe ich damals auch so gemacht.
-
-
Frag doch mal in deinem Familien-/Bekanntenkreis, ob sie da was für dich haben. Wenn nicht, frag in der Schule nach. Ansonsten ruf einfach mal wo an, wo du meinst, dass dich die Arbeit interessieren könnte.
Kommentar von xXBillieJeanXx 26.07.2012ANrufen habe ich schon bei zwei Firmen in der Nähe versucht, das sind auch die einzigen...die machen sowas nciht. :( Und im Bekanntenkreis gibt es auch nichts.
Danke, ich shau es mir mal an ;) Heinsberg liegt in NRW, Nähe Köln. LG