Frage von 25800, 24

Praktiktikum gefällt mir nicht?

Ich bin jetzt schon seit 3 Tagen im Praktikum. Ich habe auch er jetzt schon festgestellt, dass dieser Beruf nichts für mich ist, fühle mich dort total unwohl und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich muss insgesamt noch 6 Tage da sein😞

Antwort
von dieBlackPearl, 13

Wenn es ein Schulpraktikum ist, dann halt einfach durch, die Tage vergehn schnell wenn man was zu tun ist und wenn es kein Schulpraktikum ist dann rede mit deinem Chef, sag ihm das und er wird es verstehen, dafür sind ja Praktikas da, um herauszufinden ob der Job bzw. der Betrieb was für einen ist.

Antwort
von KnusperPudding, 12

Man könnte dir besser helfen wenn du genauere angaben machen würdest:

Was ist das denn für ein Praktikum?

  • Praktikum von der Schule?
  • Freiwilliges Schnupperpraktikum?
  • Praktikum im Rahmen einer Schulischen Ausbildung?

Und was ist das für ein Praktikum? Branche? Tätigkeiten? Beruf?

Würdest du beispielsweise ein Hauswirtschaftspraktikum, und dir das Geschirr spülen in der Küche zu blöd sein, so könntest du fragen ob du in einen anderen Bereich eingeteilt werden könntest, solang das Praktikum noch läuft.

Außerdem sind es "nur" 9 Tage in der Summe, von denen du bereits 3 geschafft hast. - Die restlichen 6 schaffst du da auch noch.

Antwort
von Maaaxx, 17

Welcher Beruf ist es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten