Frage von sveaneymarlove, 33

Welche Praktika gibt es im sozialen Bereich? Ich suche Abwechslung.

Hey, ich würde gerne wissen was es im sozialen Bereich noch für Möglichkeiten als Praltikum gibt. Ich kenne bis jetzt nur Kindergarten, Krankenhaus, Seniorenheim oder ein Heim für Behinderte und wollte nun fragen ob es noch Alternativen gibt?
Danke für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finda, 33

Flüchtlingsheime, Jugenzentren, Jugendkunstschulen, Stationäre Jugendhilfe ( Wohngruppen), Jugendamt, Beratungsstellen, Schulsozialarbeit, Träger die Jugendberufshilfe anbieten ( z.B. Maßnahmen zur Berufsvorbereitung), Justiz,
Waldpädagogen,  Die Tafel, ...

Antwort
von MinniMee, 29

Kinder- und Jugendheime, Obdachlosenheim, Streetworker, Drogenberatung.... es gibt viele Möglichkeiten.

Antwort
von Glueckstreffer1, 25

Bahnhofsmission, Suchtberatung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community