Praktikanten Blutzucker messen? Geht das?

10 Antworten

Warum sollte der das nicht können. Man muß es ihm nur vorher zeigen.

Hi fairgirl1996,Blutzuckermessen an sich könnte unter Aufsicht eines Arztes von einer PTA gemessen werden,die Fpgerungen daraus ist rechtlich gesehen eine ärztliche Tätigkeit,somit einem zur selbststän dgen Berusausübung berechtigten Arzt.LG Sto

Falsch

Sehr schwer zu verstehen, aber inhaltlich nach mehrfachem Lesen wohl falsch !

Hallo,... Den Blutzucker messen kann und darf jede Apotheken-Mitarbeiterin, wenn die Hygiene-Voraussetzungen gegeben sind, das ist heutzutage super einfach. Jeder der Diabetes hat kann das. Gruß,...Spatzi321

Wenn man ihr vorher erklärt wie das geht,...

Nach einer Einarbeitung kann das jeder - das können sogar Kids machen , wenn sie es müssen . Ist total einfach :)