Frage von loumay, 7

Praktika während einer schulischen Ausbildung?

Hallo allerseits :) ich habe eine Frage in Bezug auf die Praktika während einer schulischen Ausbildung. Es ist so, dass im 12. und 13. Jahrgang(also 2. und 3. Ausbildungsjahr) des Bildungsganges der Bekleidungstechnischen Assistenten am Berufskolleg ein jeweils 4-wöchiges Praktikum (=insg. 8 Wochen) in diesem Bereich absolviert werden muss. Da ich das 2. Ausbildungsjahr noch einmal wiederholen musste, habe ich jetzt natürlich schon 8 Wochen Praktikum hinter mir.

Meine Frage ist nun, ob das 1. Praktikum anerkannt werden kann, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ja nicht versetzt wurde, sondern dasselbe Ausbildungsjahr nochmal wiederholen musste, und wenn ja, ob ich dennoch ein weiteres 4-wöchiges Praktikum im 3. Ausbildungsjahr machen MUSS ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Antwort
von herzilein35, 6

Die Praktika zählen zwar, musst sie aber noch mal machen. Ich rate in einem anderen Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community