Frage von ninai89, 14

Praktika während des Studiums nur in großen und namhaften Institutionen. Schlecht oder gut?

mir fiel gerade auf, dass ich nur Praktika während Studium absolviert habe, die in großen Behörden und Institutionen waren...... sehr namhafte Institutionen

bei Kommilitonen sehe ich jedoch, die haben an orten und in unternehmen Praktika absolviert, die weniger bekannt sind.

Ist es schädlich in meinem falle und sagen sich die Leute ''' Ach das ist ja 0815''

Aber andererseits habe ich auch immer Praktika dort gemacht, wo teilweise nur interne Angestellte und Beamte Zutritt haben und mich initiativ beworben

wie sieht es aus ?

Antwort
von Fortuna1234, 7

Hat alles Vor-und Nachteile. Bei großen Unternehmen hat man meist nicht die Zeit für Praktikanten um sie richtig einzulernen. Aber du hast ja ein Zeugnis und wirst auch was dazu sagen müssen - und dann kannst du zeigen warum größere Unternehmen besser sind. Meist sind bekanntere Unternehmen immernoch die Türöffner, da die Plätze rar sind und du schwieriger dort ein Platz ergatterst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community