Frage von marleneWa, 29

Wo kann ich mein Schulpraktikum absolvieren?

Ich muss ein Schüler Praktikum machen, und habe keine Ahnung wo. Habt ihr Vorschläge für mich, was ein Mädchen vielleicht interessant finden würde,
danke schon mal im Voraus

Antwort
von TechnicalRAC, 20

Hallo marleneWa,

es gibt mehrere Berufe die ein Mädchen machen kann. z. B.:

  • Pflegerin
  • Altenpflegerin
  • Erzieherin
  • Friseurin
  • Zahnarzthelferin (würde ich aber nicht empfehlen weil die Mädchen meiner Klasse gesagt haben das, dass blöd war)
  • Verkäuferin

usw...

Ich hoffe das der die Vorschläge ein wenig helfen.

MfG

TechnicalRAC

 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Ein Praktikum solltest du in dem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten. Du sollst schließlich einen einblick in die Berufswelt bekommen. Ich würde mir mal überlegen, welche stärken du hast, und was am besten zu dir passt.

Werden den an eurer Schule keine Tests dazu gemacht welcher Bereich euch liegt?

Falls du keine Ahnung hast, kannst du auch einfach irgendwas ausprobieren, wo du meinst es könnte etwas für dich sein. Ich würde mich einfachmal irgendwo bewerben, in der Regel findet man solche stellen schnell.

Am schnellsten findet man solche stellen in sozialen Einrichtungen, z.B. Altenheim, Krankenhaus, Kindergarten. Allerdings solltest du es in erster Linie danach auswählen, wo du dir vorstellen kannst, dass es etwas für dich ist.

Antwort
von carlycarl, 17

Ich hab meins im Hort gemacht und ne Freundin beim Radio. Andere Vorschläge: Kindergarten, Schule, Krankenhaus, Krankenkasse, Tierheim, Tierarzt, Pflegeheim

Antwort
von livyysilvre, 14

Ich mache es in unserer Stadtbibo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community