Frage von Vani999, 61

Hat einer Ideen was man für ein spannendes Schülerpraktikum in Frankfurt machen kann?

Hey, in ca einem Jahr hab ich ein Schülerpraktikum... möchte gerne ein spannendes Praktikum machen, da die davor eher langweilig waren.. hat jemand Ideen ? Bereiche sind egal

Danke im voraus :)

Antwort
von RaupeNimmerx3, 46

Naja die sind ja eigentlich dafür da um in den Beruf Rein zu schauen den du später evtl mal machen magst. Würde die jetzt nicht unbedingt für irgendwas her nehmen, sondern genau überlegen. Irgendwas möchtest du später doch mal werden oder hast du gar keine Vorstellung davon?

Kommentar von Vani999 ,

Doch klar hab ich Vorstellungen... hab aber schon 2 Praktikas hinter mir, und weiß demnach auch schon was ich machen will. Muss jetzt aber noch ein drittes machen, deshalb ist das relativ egal :) hast du denn ein paar Ideen ?

Kommentar von RaupeNimmerx3 ,

Achso okay, na dann vielleicht in einem Freizeitpark oder Zoo? 

Ich fand es auch sehr interessant, zwar nicht spannend aber dennoch gut in einem copy-shop. Das war damals ein Praktikum von mir. 

Kommentar von Vani999 ,

Okay, vielen Dank!!

Antwort
von Indivia, 38

Du sollst in den beruf  der evtl später dein Job wird rein schauen. Also paar Interessen wären shcon hilfreich udn was spannend ist liegt ja im AugesdesBetrachters

Kommentar von Vani999 ,

Wiegesagt Bereiche sind egal, ich interessiere mich für alles. Sollen ja nur Vorschläge sein

Kommentar von Vani999 ,

Was findest du denn spannend?

Kommentar von Indivia ,

man kann nur seh shclecht sagen,was jetzt interessant sien könnte. ich fand Industriekkauffrau zb grauenhaft.

Interessant wäre imn krankenhaus, im kinderheim war auch interessant ( mal n Einblick zu bekommen) , im integraiven kindergarten. Interessant fände ich wahrscheinlich auch als Floristing und ncoh als Dekorateurin und Schneiderin.

Kommentar von Vani999 ,

Danke, da sind ja ein paar echt gute Ideen dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten