Frage von Michellesa32, 7

Praktika im Kindergarten,wie soll ich mich vorstellen?

Hallo, ich werde mich nächste Woche in einem Kindergarten vorstellen für ein 3. Wöchiges Praktika im nächsten Jahr, da ich aber noch nie ein Praktika gemacht habe weiß ich überhaubt nicht wie ich mich dort vorstellen soll. Wie soll ich anfangen? An wenn soll ich mich wenden? Was soll ich über mich erzählen?

Antwort
von Michellii,

Ich habe in der 9. Klasse auch ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Ich bin damals in meinen alten Kindergarten gegangen und war wie noch nie total nervös. Es war auch mein erstes Praktikum. Es war ein sonniger Tag also war niemand im Büro oder drinne im Gebäude, also musste ich auf den Hof raus. Dort habe ich einfach eine Erzieherin angesprochen, mich vorgestellt ( Vor- und Zuname), diese hat mich dann zum Kindergartenleiter weiter geschickt. Er war auch draussen und ich habe mich nochmal vorgestellt und erklärt wofür ich gekommen bin. Dann hat er mich ins Büro gebeten wir haben kurz gesprochen und ich habe das Praktikum bekommen.

Also am besten suchst du erst in welchem Kindergarten du dein Praktikum machen möchtest.

Schreibe am besten schon eine Bewerbung, die du mitnimmst. (Ich habe zwar keine gebraucht doch Freundinnen, welche auch Praktika in Kindergarten machten brauchten eins. Manchmal braucht man noch so ein Gesundheitsformular aber mach dir kein stress das wird dir schon gesagt :) )

Im Kindergarten solltest du am besten ins Büro gehen, dort an der Tür klopfen und dann.. :)

Falls im Büro keiner ist, wende dich einfach an irgendeine Erzieherin oder einen Erzieher. Die sind sicher ganz nett, immerhin arbeiten sie täglich mit Kindern :)

Wünsche dir viel Erfolg :)

LG 

Kommentar von Michellesa32 ,

Danke, sehr hilfreich! :)

Antwort
von Nina056,

Am besten du geht's in eine Gruppe rein und sagt "Hallo ich bin... ich würde mich gerne vorstellen da ich gerne ein Praktikum nächstes Jahr bei Ihnen mach." Dann redet die Erzieherin bestimmt und so kommt man ganz leicht ins Gespräch. Was sich auch noch in Kindergarten gut macht wenn du gleich Kinder beachtest und mit ihnen ins Gespräch bzw. Kontakt tretest. Macht bei uns immer gleich einen sehr guten Eindruck ;)  

Kommentar von Michellesa32 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Megamongi, 1

Namen erzähl von dir, vlt machst du ja was soziales. machst in deiner freizeit irgendwas, was du auch im Kindergarten machen könntest?! Sowas hilft immer

Kommentar von Michellesa32 ,

Alles klar, danke für deine Hilfe!

Kommentar von Megamongi ,

kannst mir gerne ein danke geben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten