Frage von IchbinsA, 18

Prakrikums Projekt In einer Kinderkrippe?

Heyy also ich mache dieses Jahr ein praktikum in einer Krippe da sind Kinder von 6 Monate bis 3 Jahren. Und ich muss ein Projekt durchführen mit Ihnen aber ich weiß nicht was weil zB backen kann ich mit denen ja schlecht oder basteln ist doch auch zu schwer zB ein Schneemann oder ne Fasching Maske. Oder denkt ihr eine Faschings Maske wäre gut?? Danke An alle die mir helfen :))

Antwort
von DieKatzeMitHut, 13

Wie kommst du denn darauf das Praktikum zu machen? Findet das im Rahmen deiner Ausbildung statt?
(Und sollte dir dann nicht eigentlich klar sein, welche Dinge man mit welcher Altersgruppe in etwa machen kann?)

Welchen Umfang soll das Projekt haben? (zeitlicher Rahmen, mögliche Kosten, wie viele Kinder, sollen alle Altergruppen integriert werden, ...?)

Eines hast du ja wenigstens schon ganz richtig erkannt: Basteln oder Backen fällt so ziemlich flach, wenn du da Kinder von unter einem Jahr dabei hast. (Und selbst bei 1-3 Jahren ist das noch echt schwierig....)

Wie wäre es mit Motorikspielen, gemeinsamen Singen und Tanzen, Fühlspielen, ....?
Sprich doch mal mit den Erzieherinnen die dich anleiten über Möglichkeiten.

Kommentar von IchbinsA ,

SchulPraktikum 9 klasse, kein Ausbildung, 6 Tage 

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Und jetzt vielleicht noch den Rest, der sich auf das Projekt bezieht, beantworten? ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten