Frage von Ariiiia, 23

Prager Frühling informationen?

Ich muss eine kleine Präsentation über den Prager Frühling halten, kann mir einer eine nützliche Seite schicken wo ich alle W-Fragen beantworten kann sprich : wann,wo,warum,wieso etc.. wäre nett

Antwort
von Eselspur, 16

Lies einmal entspannt eine Seite wie dies durch:

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/167238/45-jahre-prager-fruehling-...

dann noch ein paar andere die auf der ersten Seite von Google erscheinen und auch den Wikipedia-Artikel. dann hast du sicher dein Grundgerüst und kannst noch gezielt suchen.

Antwort
von Dahika, 12

Kann das sein, dass diese SEite ständig missbraucht wird, um die Hausaufgaben von jemand anderen machen zu lassen? Informiere dich gefälligst selbst. Im Internet findest du Hundertausend Artikel darüber. Außerdem wird sicher nichts in der Schule erwartet, was du nicht können müsstest.

Also nicht im Unterricht schlafen, sondern aufpassen.

Faul nenne ich das.

Antwort
von earnest, 23

Die Eingabe des Begriffs in eine Suchmaschine ergab 160.00 Treffer. Da sollte also auch für dich etwas dabei sein.

Kommentar von WDHWDH ,

Keine der Treffer ist generell richtig. Wesentlicher Grund für den "Prager Frühling" ist/war das Verhältnis der Tschechen/Slowaken 3/2 und der Versuch Dubceks ,dieses "Verhältnis" auf 2/3 umzukehren!.

Kommentar von earnest ,

Ach, schau an: Du hast es also geschafft, in weniger als einer Stunde 160.000 Links zu überprüfen ... 

Ich gratuliere.

P.S.: Dubcek beurteilst du wohl etwas eindimensional.

-Keiner der Treffer


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten