Frage von LeoPurzel, 35

Prager Fenstersturz Karikatur. Beteiligte und Fehler?

Hallo! Ich möchte diese Karikatur in einen Vortrag mit einbeziehen und diese gerne im Kurs analysieren. Leider fehlen mir dazu aber noch einige Informationen, wo ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann! Mir ist bewusst, dass es sich hier um den Prager Fenstersturz handelt und gerade Jeroslav Borsita v. Martinitz, Wilhelm Slavate und Philipp Fabricus aus dem Fenster gestoßen werden von Protestanten. Es handelt sich hierbei um ein Flugblatt aus dem Jahre 1618. Als Fehler ist mir aufgefallen, dass statt eines Misthaufens Steine abgebildet sind. Wofür könnte das stehen? Und wer sind die Menschen, die so scheinbar unbeteiligt daneben stehen? Auch Protestanten? Links sieht es so aus, als würden noch weitere Personen die Prager Burg betreten. Ich bitte um Hilfe! LG

Antwort
von Mastrodonato, 12

Das Bild ist leider schwer zu sehen. Stelle die Frage vielleicht auch hier rein: http://geschichte-forum.forums.ag/f14-reformation-und-gegenreformation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten