Komori am 01.10.2009 um 18:56 Uhr
Ich fahre bad nach Prag für eine Woche und möchte wissen, was ich da beachten muss.
Gibt es besonders gefährliche Gegenden?
Welche Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert?
Wie viel Geld braucht man, wenn man sich selbst versorgen muss?
Wird dort tatsächlich so furchtbar viel gestohlen, wie an immer hört?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Stadt? Danke schön im Voraus für eure Antworten =)
beim einsteigen in der metro und n der tram keien hektik aufkommen lassen, die nutzen die taschendiebe. ansonsten ist prag nicht gefährlicher als dortmudn oder hannover. einfach treiben lassen. es gibt genug zu sehen. bei speziellen fragen noch mal mailen. pro tag solltest du mit 1000 kronen rechnen. am besten aus dem automaten ziehen, das ist günstiger als in wechselstuben.

prag ist wunderschön das judenviertel das goldene gässchen der ratschin usw in tschechien muss man nur aufpassen wegen den zigeunern die betteln und klauen auch ansonsten ist alles super
Komori am 1. Oktober 2009 18:59 Nur die Zigeuner? O.o
mugie77 am 1. Oktober 2009 19:02 na ich wurde noch nie in tschechien beklaut u wir sind früher als ich noch im erzgeb wohnte jedes we rüber gefahren essen tanken einkaufen.auch urlaub mal da gemacht also vieles ist übertrieben
Komori am 2. Oktober 2009 13:19 Warst du denn auch in Prag oder auf dem Land? In Großstädten ist es ja immer schlimmer.
Danke =)
Ich wollte ohnehin in eine Bank zum wechseln gehen, da man wohl in den Stuben ordentlich über's Ohr gehauen wird. ^^
Deine Antwort hat mir sehr geholfen =)
nein zieh dr das geld aus dem automaten. in der bank ist der kurs schlechter.
Die Strassenbahnlinie 21 soll besonders begehrt bei Taschendieben sein. Überlegen solltest Du ob Du die PragCard brauchst. Diese lohnt sich nur, wenn Du außer Nahverkehr nutzen, auch Museen besuchst. Für den Nahverkehr allein brauchst du diese nicht. Die Innenstadt kannst du gut zu Fuß erkunden. Die Burg (Ratschin) bei Nacht kann ich nur empfehlen. Das U'Fleku ist leider nicht mehr was es vor 20 Jahren war. Aber das Bier schmeckt dort immer noch. Viel Spass in Prag
Danke schön. Ich gehe nachmittags zum Hradschin, aber ich denke dennoch, dass es toll sein wird. Auf wiedersehen =)
es ist die tram 22. die touristenlinie. lohnt sich übrigens ganz abzufahren. besonders vorsichtig beim einstieg an narodni trida