Frage von cookie999999, 84

Prag-Urlaub?

Ich würde so gerne in Prag Urlaub machen aber meine Eltern meinen, ich wäre zu jung ( bin 15 ) . Wie kann ich sie überreden ? Danke im vorhinein ! P.s. dumme antworten oder Kommentare wie ich kann auf dem spielplatz spielen sind nicht erwünscht ! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wakeup67, 37

Alleine macht das doch auch gar keinen Spaß. Aber vielleicht kannst du deinen Eltern die Bilder auch mal zeigen. Ich kenne niemanden, dem Prag nicht gefällt. Auch Geocachen ist für Erwachsene cool. Hoffe für dich, dass du sie überreden kannst. Könnten ja froh sein, dass du mit ihnen noch was machen möchtest. 

Kommentar von cookie999999 ,

ich habe es schon STUNDENLANG versucht und sie genervt ... aber sie sitzen nur immer zu Hause und machen auch keine Ausflüge und nix ... so was blödes ...

Kommentar von cookie999999 ,

naja ob ich allein bin ist mir eh egal

Kommentar von cookie999999 ,

aber blöd weil erlauben tuhen wir ned und die Kinder allein fahren lassen auch ned ...

Kommentar von Wakeup67 ,

Mit 15 geht es eben nicht ohne Begleitung. Onkel? Tante? 

Kommentar von cookie999999 ,

naja es will keiner :( meine Eltern sagen immer es würde mich ja keiner nehmen

Kommentar von cookie999999 ,

also ein Hotel sie haben ja nicht mal nachgefragt

Kommentar von Wakeup67 ,

Wohnung über wimdoo z.B. für die ganze Familie ist viel billiger. Vielleicht ist ja das Geld der Grund. Urlaub ist leider nicht billig.

Kommentar von cookie999999 ,

sie erlauben mir ja so auch viel sie lassen mich alleine also ohne Übernachtung mit dem Zug von meinem Heimatort nach Klagenfurt fahren ( 100000 ew ) sind ca. 160 km

Kommentar von Wakeup67 ,

Versuch mal einen Reiseplan zu erstellen. Langes Wochenende (Donnerstag bis Sonntag reicht fürs Erste), Wohnung bei Wimdoo ergoogeln und Preis notieren, 1. Tag: Innenstadt, Karlsbrücke, bummeln (für die Mama 😀), zweiter Tag: Stadttour, Burg, Jüdisches Viertei, dritter Tag: jeder 3h für sich selber, dann etwas in der Familie machen (Paintball, Stadtcache, Biergarten..), vierter Tag: Abfahrt mit Stopp im Umland zum Geocache. Den Plan gut sichtbar auslegen, dass sie ihn finden. Vielleicht sehen sie so, wie ernst es dir ist. 

Kommentar von cookie999999 ,

sie wollen nicht so viel ausgeben und dann hab ich gesagt ich spare und zahle 200 Euro aber sie haben gesagt sie Fahrt nach Prag nicht einmal wenn es gratis ist da bleibt sie lieber zu Hause was soll man machen mit solchen ........ ?

Kommentar von cookie999999 ,

danke erstmal für den Hinweis mit dem plan werde es heute probieren und mich nochmal melden :)

Antwort
von Wakeup67, 38

Prag ist eine wunderbare Stadt. Aber ganz ehrlich, es ziehen Scharenweise betrunkene  Jugendliche durch die Straßen. An allen Ecken bekommst du Alkohol und Gras. Was wolltest du denn in Prag machen? Kulturtour? Mit 15 alleine geht das sowieso nicht. Ich würd es noch nicht mal mit 16 erlauben und bin sonst echt tolerant.

Kommentar von cookie999999 ,

ich will mir so die Stadt anschauen und geocachen gehen

Antwort
von Berlikatze, 41

Alleine mit 15?

Das wird eher nichts, da kannst du noch soviel auf sie einreden, gerade bei aktueller Lage in Europa.

Kommentar von cookie999999 ,

wie meinst du bei aktueller Lage in europa

Kommentar von Berlikatze ,

Steigende Kriminalität, Asylantenhorden, große Demonstrationen

Kommentar von Wakeup67 ,

Blödsinn... wo lebst du denn?  Welche Demonstrationen? 

Kommentar von Berlikatze ,

Ich lebe zum Glück fernab, habe aber Bekannte in Prag, die das öfters mitbekommen.

Kommentar von cookie999999 ,

???

Kommentar von Berlikatze ,

Schaust du keine Nachrichten?

Kommentar von cookie999999 ,

ich habe noch nicht viel von Prag gehört auch nicht von österreicg

Kommentar von Berlikatze ,

Dann bist du wohl uninformiert.

Kommentar von Wakeup67 ,

Wie viele Demonstranten, Asylanten und Kriminelle sind dir denn schon begegnet, sag doch mal. Prag ist total friedlich und sehr schön. 

Kommentar von Berlikatze ,

Meinen Bekannten mehr als genug. 

Kommentar von Wakeup67 ,

Dann schließ dich zu Hause ein. Dort kann nichts passieren. Und Menschen begegnen dir auch nicht. 😀

Kommentar von cookie999999 ,

nicht oft

Antwort
von Chaplin129, 29

Hallo!

Kannst du denn nicht zusammen mit Freunden in den Urlaub fahren? Vielleicht wären deine Eltern dann beruhigter.

Kommentar von cookie999999 ,

es will keiner mit mir dorthin fahren es interessiert leider keinen :(

Antwort
von haftabi, 26

was willst du denn in prag machen?

Kommentar von cookie999999 ,

ja Stadt anschauen, und geocachen

Kommentar von haftabi ,

mit wem?

Kommentar von cookie999999 ,

ein klassenkollege war erst draussen und der hat mir ein paar Fotos gezeigt , aber er hat mich nicht mitgenommen raus :(

Kommentar von cookie999999 ,

ja alleine weil meine eltern nicht mit mir fahren wollen weil es ihnen nicht interessiert

Kommentar von haftabi ,

warum fährst du denn ganz alleine nach prag? da würd ich es dir auch nicht erlauben.

Kommentar von cookie999999 ,

ja weil keiner mit mir fahren will ich würde gerne mit meinen Eltern fahren und bin oft schon so traurig wenn sie dies ablehnen :(