Frage von Noah9898, 44

Prag oder Krakau (Party Urlaub :D, wir sind vier 17/18 Jährige)?

Servus leute, das "problem" ist das wir jetz in den sommerferien nen urlaub zu 4. machen wollen und momentan Prag und Krakau zur Auswahl stehen, ich wollte euch einfach mal fragen was davon eher empfehlenswert ist.. 2 von uns vieren sind eher dafür sich einfach abends in Bars usw zu betrinken und nur ab und zu in Clubs zu gehen und die andern beiden sind eher für Feiern (also club mäßig) Ich persönlich glaube das Prag einfach an sich von der Atmosphäre her die ansprechendere Stadt ist, habe jedoch diesbezgl keine Erfahrungswerte.. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig ?

übrigens sind 2 von uns 17 die andern beiden 18

Antwort
von SaltyCat, 36

Über Krakau kann ich dir nicht viel sagen ausser dass man den Flughafen per Auto relativ schlecht findet ;) aber Prag habe ich vor 20 Jahren sehr intensiv kennengelernt. In der Hoffnung dass es sich nicht allzu sehr verändert hat - ja, dann ist es eine Reise wert. Die tschechei ist ja sowieso quasi die wiege des hellen bieres, und abgesehen von aller landschaftlicher Schönheit gibt es zahlreiche kleine gemütliche bars, oft auch versteckt im Hinterhof  (damals stand dann an der Straße nur ein Schild mit einem Pfeil und "piwo" 😂)

Kommentar von Noah9898 ,

Hm ja okay hört sich gut an wobei man sagen muss das sich in 20 Jahren bestimmt viel verändert hat .. Brächte halt schonmal als Vergleichswert jemanden der was von Krakau erzählen kann

Antwort
von Dresdencalling, 35

Ich kann Dir nur Prag wärmstens ans Herz legen. Nachts könnt Ihr dort gut um die Häuser ziehen und Party machen und die Hotels, Hostels etc. sind alle nicht sehr teuer. Am günstigsten kommt ihr wohl mit AirBNB weg.

Kommentar von Noah9898 ,

Okay also falls wir uns für Prag entscheiden informier ich mich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten