hallo, ich fahre morgen mit meinem sohn, 3 einhalb, für 2 tage nach prag und hätte gerne ein paar tipps, was ich dort am besten mit ihm machen kann. gibt es interessante museen, spielplätze oder anderes?
mfg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Na ja, so oder so landet man als Tourist in der Altstadt, geht dort über den großen Platz und kommt auf die Brücke mit den ganzen Straßenverkäufern. Und am Schluß geht´s bergauf und man landet in der Burg. Das reicht auch für einen 3.5 jährigen.
In Prag ist alles schön,es ist so eine interessante Stadt,das man vor Sehenswürdigkeiten sprachlos ist

Geheimtipp: Begib dich auf die Spur der Alchemisten, das würde ich machen, wenn ich in Prag wäre.

Mit Kind würde ich Dir auf jeden Fall den Petrinhügel empfehlen, da kann man schon ein paar Stunden zubringen. Da gibts u.a. den Prager Eiffelturm und ein Spiegelkabinett.
Für die Prager Burg mit Kathedrale und goldenem Gässchen plant mal auch einen ganzen Tag ein. Ist wirklich beeindruckend.
Noch einige andere Sachen kannst Du Dir hier schon mal ansehen (in der Navigation unter Silberhochzeit): http://uwe-und-hella.repage2.de/
Wünsch Dir viel Spaß in der goldenen Stadt ;o))
ja für die kleinen: mit der seilbahn den petrin hoch, evtl den eiffelturm, das spiegelkabinett, einen spelplatz findest du im riegerovy sady. aber das lohnt nur, wenn du eh in der gegend bist.
das technik museum hat eine künstliche kohlemine...
eine bootsfahrt ist sicher auch schön. s gibt im palac flora (metro flora) ein 3 d kino
der fernsehturm könnte interessant sein. auf der burg gibt es ein spielzeugmuseum
rund um die karlova gibt es viele andenkenläden und auf dem havelmarkt gibt s wunderschönes holzspielzeug.
auch sparky's spielzeugladen ( gegenüber dem ständetheater) oder im einkuafzentrum snovy smichov ist auch schön für kids.
ansonsten vielelicht als ritter verkleiden, eine pappkrone aufsetzen, ein holzschert kaufen udn über die burg gehen.
der zoo in troja...
ach so: es gibt ein foltermuseum, ein spinnenmuseum.... was insteressiert den kleinen denn?
"prag für kinder" isbn 3855813809 udn weitere bücher über prag. der kleine maulwurf kommt aus prag. da gibt es dvds an zeitungskiosken zu kaufen für 50 kronen.
Steigen Sie unbedingt die unzähligen Stufen zur Prager Burg hoch. Der einzigartige Ausblick über die Stadt wird Sie begeistern. Auch ein Gang über die berühmte Karlsbrücke ist natürlich ein Muss in der Stadt der Tausend Türme. Der Altstädter Ring ist ebenfalls immer einen Besuch wert. Dort finden Sie das Rathaus mit der Astronomischen Uhr - eines der bekanntesten Wahrzeichen Prags. Wer es gerne etwas ruhiger hat, den lädt die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und netten kleinen Cafés zu gemütlichen Spaziergängen ein...
http://www.derpart24.de/marinazinsmeister/experten-blog/staedtereise-prag.html