Präzisions oder Scharfschütze trotz Sehschwäche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal ist es bei der Bundeswehr sowieso so, dass du dich nicht direkt als Scharfschütze bewerben kannst. Je nach deinen Fähigkeiten während deiner Dienstzeit, kann aber die Möglichkeit bestehen das du dich dazu ausbilden lassen kannst. Garantie gibt es aber nicht.

Da aber Scharfschützen auf eine gute Sehstärke angewiesen sind, bezweifle ich es ehr das du die Möglichkeit hast. Anbei z.B. mal ein PDF von der Polizei http://www.polizei-studium.de/downloads/Augenhinweise.pdf

Und hierbei geht es nur um die Tauglichkeit für den Dienst und noch nicht mal für deinen speziellen Wunsch des Präzisionsschützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt sich nicht ohne Weiteres sagen, da du keine Details zur "Sehschwäche" angegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?