Frage von senteritta, 116

präzise zu arbeiten, Schreibt man da arbeiten groß oder klein?

Antwort
von Savix, 91

In welchem Zusammenhang denn? So wie das im Moment aussieht wird das Wort arbeiten nicht substantiviert und somit nicht groß geschrieben. Präzise Arbeiten(...), in dem Fall würde "arbeiten" groß geschrieben werden.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Das soll ein Ausländer verstehen ;)) Es sind ....präzise Arbeiten oder ich arbeite präzise.

Kommentar von Hermannson ,

präzise zu arbeiten... wird klein geschrieben..

Kommentar von Savix ,

Steht doch so oben? Und das "Präzise" steht am Satzanfang, weshalb ich es groß geschrieben habe.

Antwort
von Hermannson, 79


Arbeiten ist in dem Fall ein Verb (Tu-wort ) , etwas das ausgeführt, getan wird.

Darum wird es klein geschrieben.

Antwort
von GravityZero, 71

Klein. Anders wäre es bei: du bist bekannt für präzise Arbeiten.

Antwort
von Katzenhai3, 49

Bei " zu " tust du doch etwas, also klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten