Frage von Professorjim, 30

Präteritum und Perfekt von:?

Bieten, betten , bitten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für deutsch, 30

bieten - bot - geboten
betten - bettete - gebettet
bitten - bat - gebeten

Antwort
von SaraWarHier, 20

Präteritum

Ich bot

ich bettete

ich bat

Perfekt:

Ich habe geboten

Ich habe gebettet

Ich habe gebeten.

So würde ich das machen 

LG

Antwort
von suziesext04, 29

bieten, bot, geboten; betten, bettete, habe gebettet; bitten, bat, (habe) gebittet

Kommentar von suziesext04 ,

au weia, entschuldigung: nicht (habe gebittet) sondern habe gebeten.

Antwort
von Blvck, 18

www.duden.de

Zum selber nachschlagen fürs nächste Mal.

Antwort
von AstridDerPu, 13

Hallo,

der Duden hilft auch kostenlos und online unter www.duden.de.

AstridDerPu