Frage von stealth400, 49

Präsidentenwahl Usa Referat?

Hi, ich muss morgen ein Referat über die Presidentenwahl der USA halten, was sind die wichtigsten Punkte die zu erwähnen sind?

Antwort
von HPFGH, 24

Ich weiß nicht wie veil ihr schon besprochen habt..? Jedenfalls, falls ihr es noch nicht durchgemacht habt, solltest du kurz erklären, wie das amerikanische Wahlsystem funktioniert. Ansonsten wäre erwähnenswert, von welchen Parteien die zwei Kandidaten sind und was ihre Hauptaussagen etc sind. Also auch die Kritikpunkte (Bei Trump bekanntlich um ein vielfaches mehr, aber versuch es sachlich zu halten). Eventuell könntest du noch die TV-Duelle erwähnen, das diese in den USA sehr starke Auswirkungen auf die Wahl haben. Wenn du dann sagst, dass Trump gewonnen hat, kannst du 1. dazusagen, dasss clinton eigentlich 300tausend stimmen mehr hatte aber wegen diesem 'the winner takes it all' system trotzdem trump gewonnen hat und 2. dass Trump bereits einige Sachen die er gesagt hat zurückgenommen hat zB verbot von Homoehen oder EInreiseverbot von Moslems, was er plötzlich nicht mehr für wichtig empfindet. Falls du fragen hast, kannst du mich gerne fragen :)

Antwort
von DerPupsKarton, 18

Die Positiven und negativen Punkte von den 2 Haupt Kandidaten und auch eine Erwähnung von den anderen Kandidaten

Antwort
von Trinchen2000, 19

Fängst ja richtig pünktlich an xD 

Naja auf jeden Fall musst du das ganze Verfahren erklären wie gewählt wird, das zieht sich ja immer über ein Jahr oder so und komplizierter als man denkt. Dann könntest du auch noch jeweils erklären was die beiden Parteien vertreten und zum Schluss ne Diskussion der Schüler aber die aktuelle Wahl moderieren oder so

Antwort
von Exqueeze, 20

Ich würde dazu noch das besondere Wahlsystem erwähnen das es in den USA gibt, welches es Trump möglich machte, trotz insgesamt weniger Stimmen, Präsident zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten