Frage von Hallo182828, 110

Präsidenten wahlen in den USA?

Die Wahlen sind am 08.11.2016 aber bei wann wird den bekannt gegeben wer der neue Präsident/in ist? Und schreibt mal für wen ihr seid!

Antwort
von baindl, 64

Der Präsident wird erst im Dezember gewählt und die Stimmen werden Anfang Januar ausgezählt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/usa-wahl-wahlsystem#wann%20ergebnis

Kommentar von MaryAnnV ,

Ja und nein. Das Ergebnis werden wir in Deutschland schon am Folgetag erfahren können. Aber die Wahlergebnisse vom 8.11.2016, zählen formell noch nicht. Erst am 6. Januar 2017, wenn der Vizepräsident Joe Biden das Ergebnis des Electoral College verkündet. http://www.uswahl.lpb-bw.de/wahlsystem_usa.htmlml

Kommentar von CelinoRhino ,

Morgen wird gewählt

Antwort
von MaryAnnV, 83

Die Bekanntgabe erfolgt den Folgetag. Und wahrscheinlich gewinnt H. Clinton. :-)

Kommentar von Hallo182828 ,

Danke!

Kommentar von GermanyUSA ,

Dann sollte sie in den Umfragen aber nicht weiter fallen.

Kommentar von MaryAnnV ,

Ich kann mir keine Präsidentschaft mit Trump vorstellen..

Kommentar von Kontaru ,

Hitler hats auch weit gebracht ;P

Kommentar von MaryAnnV ,

Es gibt unterschiedliche Umfragen. In manchen Umfragen steht sie oben.

Kommentar von MaryAnnV ,

Ja, bis sich alle gegen ihn verschworen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten