Frage von DevooLive, 7

Präsentationsthema Vorschlag?

Könnt ihr mir ein paar gute Präsentationsthemen vorschlagen ? Die präsi soll 10 min gehen .
Wäre nett liebe Grüße

Antwort
von PolluxHH, 1

Da hängt man frei in der Luft und weiß nicht, was man sagen soll. Präsentation wofür, in welchem Bereich und auf welchem Niveau?

So könnte man z.B. die Bürokratietheorie Niskanens akzentuiert neben der von Max Weber betrachten und die Realität der Gegenwart mit diesen Theorien abgleichen, was mit einem ökonomischen oder soziologischen Fokus durchführbar wäre.

Auch könnte man über die Bedeutung des Konzils von Basel für die spätere Hexenverfolgung sprechen (oder ob dieses Konzil wegbereitend für die Reformation war).

Dies aber als Beispiele, wie weit man gehen kann, ohne Anhaltspunkte zu haben. Letztlich könnte man sogar fragen, ob es nicht deutliche Parallelen zwischen dem Zimzum in der kaballistischen Tradition jüdischer Mystik und der Urknalltheorie gäbe, wobei sich letztlixch eine idealistisches Dilemma einer materialistischen Entsprechung gegenübersähe (der nicht ergründliche, ewige Urgrund, das unverhüllte Sein Gottes versus dem Zustand vor dem Urknall).

Antwort
von JuliaG2004, 4

Ich hatte als thema einmal fledermäuse ( sehr interessant alle waren begeistert kann ich als thema wirklich empfehlen)

Einmal London ( an sich gutes thema aber es wird so viel nachgefragt zum beispiel wie die stadtflagge aussieht und wenn man sich nicht ausreichend informiert hat man schell ne schlechte note)

Einmal Pferde (klingt uninteressant aber ist echt ein klasse thema ich reite selbst und es gibt da solche bereiche wie falbelwesen fohlenaufzucht und sowas und es waren alle begeistert - auch die jungs hab ne 8 seitige präsi dazu gemacht)

Insgesamt fand ich bei mir das beste thema fledermäuse

Hoffe konnte helfen

LG Jule

Antwort
von Tobsi37, 6

Telephatie find ich auch ganz interessant

Antwort
von conceptart, 7

Klonen finde ich interessant :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten