Frage von fashionmonsta, 23

präsentationsprüfung über Judenverfolgung..?

Hallo ihr :) Ich mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und dafür müssen wir neben Prüfung auch eine Präsentation halten. Ich würde diese gerne über die Judenverfolgung im dritten Reich machen, mein Lehrer jedoch meinte es sei zu viel und ich solle es eingrenzen. Wie kann ich es eingrenzen, habt ihr Vorschläge? Würde mich auch über andere Themenvorschläge sehr freuen. Lg :)

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 23

Wenn du im Stadtarchiv stöberst oder eine örtliche Geschichtsgruppe befragst, kannst du vielleicht allerlei über die Jundenverfolgung in deiner Stadt (deinem Landkreis) heruasfinden. Diese konkreten Angaben verbindest du mit Daten aus deinem Geschichtsbuch.

Kommentar von fashionmonsta ,

habe ich auch schon versucht, jedoch findet man nicht genug Informationen ..

Antwort
von Thekakwhita, 12

http://www.schultreff.de/referate/geschichte/r0040t00.htm. Aus dieser Zeittafel würde ich mir die wichtigsten Infos herausschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten