Frage von anonym9298, 78

Präsentationsprüfung Abitur: Bio oder Geschichte?

Hallo Leute ich muss mir langsam Gedanken machen, in welchem Fach ich meine präsentationsprüfung für das abitur mache. Müsste mich zwischen Geschichte und Biologie entscheiden und bin in beiden Fächern nicht wirklich überragend gut, deshalb weiß ich nicht genau, was ich nehmen soll. Habt ihr erfahrungen mit eines der fächern und was würdet ihr mir empfehlen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ICanCannI, 58

Das hängt doch ganz von dir ab. Selbst, wenn du in beiden Fächern eher unterdurchschnittlich gut bist, wirst du ja eins mehr mögel als das andere und selbst wissen, wie sicher du dich bei den Fächern fühlst und was du interessanter findest. Die Erfahrungen von Leuten hier wird dir wahrscheinlich eher weniger helfen, weil wahrscheinlich die meisten unterschiedliche Interessen haben als du. :)

Antwort
von SoMean, 40

Bio ist toll. Und einfach zu verstehen sowie interessant (aber eher so dinge die mit uns Menschen zu tun haben im Bereich genetik, Nervensystem oder Evolution) Ökologie fand ich nue so toll.
Geschichte fand ich auch interessant (Themen aus dem 2. WK, sowie die Zeit danach DDR/BRD).

Antwort
von Schuhbach97, 50

Würde Bio nehmen, weil das interessanter ist und auch mehr hergibt

Antwort
von grossmutti39, 36

Guck einfach, was das interessanteste Thema ist und nimm das