Gibt es die Möglichkeit, da ich das in naher Zunkunft benötigen werde - Präsentations folien selber herzustellen? Einen Drucker besitze ich, aber kann ich das auch so drucken, das es als eine Overheadfolie gestaltet werden kann und welches Material brauche ich dazu? Ich habe einen neuen Drucker der Marke HP. Oder kann man sowas vorbereiten und in einem Copyshop herstellen lassen und wie teuer käme das Ganze? Ich bin absolut neu auf dem Gebiet, werde es aber sich dann noch anwenden müssen. Es geht in Richtung Ernährungsberatung! Danke im Voraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

du benötigts ein präsentationsprogramm (z.b. powerpoint oder das kostenlose openoffice) und du benötigst folien, die sich mit deinem drucker bedrucken lassen. es gibt welche für tintenstrahler, für laserdrucker und für farblaserdrucker.

Habe einen HP und meine Folien für Referate selber gemacht. Brauchst nur die richtige Folie und dann beim Drucker einstellen. Fertig.
okay danke Euch. Wenn es dann an der Zeit ist, kann ich mich dann ans Werk machen. Für Präsentationen usw. sind die Dinger ja immer noch gut gefragt.
Also Powerpoint habe ich und einen Tintenstahldrucker. Nur ich frage mich, was kostengünstiger ist - Copyshop oder Eigenherstellung, weil die Tinte ist ja auch nicht grad billig...
selbst herstellen ist wahrscheinlich trotzdem noch etwas billiger. die folien kosten nicht mehr die welt und im copyshop müssen sie ja auch tinte oder toner bezahlen und wollen zusätzlich noch verdienen.