Frage von slyveren, 34

Präsentationseinstieg Schule?

Wie kann ich eine Präsentation beginnen?

Antwort
von HicranMelisa, 34

Welches thema ist es denn? Weil wenn es um ein Buch oderso geht von dem vielleicht auch ein Film veröffentlicht wurde, wäre ein Trailer natürlich iiiideal🙈

Kommentar von slyveren ,

Die Präsentation ist in Geschichte und soll nur 3min gehen. Ich stelle eine Person vor. Nur wie soll ich anfangen?

Kommentar von HicranMelisa ,

Ja ist es eine berühmte person? Vielleicht ein zitat das diese person mal gesagt hat oder ein spruch oder durch eine frage an die klasse, z.B. Frägst du gleich am anfang bevor du anfängst ob deine klassen den weiß wer diese person ist und was genau sie über diese person wissen und nachdem dann die Mitschüler was gesagt haben, sagst du: ja und genau um diese person wird es in meiner präse gehen...dies das eben☺️

Kommentar von slyveren ,

Die Person ist Franz von papen

Ja kannst ja mal schauen, wenn dir ein vorschlag gefällt kannst das ja mal versuchen🤗viel glück schonmal🙈

Kommentar von slyveren ,

Danke des brauch ich😃

Hahah das kriegst du hin, ich glaub an dich haha😂😂🙈

Antwort
von Ask16andAnswer, 32

Spannend sollte es sein... nimm Bilder, Videos, Zitate, aktuelle Beispiele, ein Quiz oder sonst was, um einen interessanten Einstieg zu schaffen. Kommt natürlich auf das Thema drauf an

Antwort
von Mary135, 17

Du kannst auch je nach dem was du machst, bei etwas spannenden beginnen. Zum Beispiel mit einer Frage, Videoclip oder sonst was dir so einfällt. Besser du machst keinen langweiligen Anfang wie (Ich stelle euch heute Thema ... vor.) Du kannst ja die Begrüßung gleich irgendwo einbauen. Lg Mary135

Antwort
von MyLittlePrinces, 19

Hier mal zwei einfache Ideen:

Hallo, Ich erzähle euch heute etwas über....

Hallo, mein Thema ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten