Frage von Elley, 18

Präsentationsdatum oder Bearbeitungsdatum auf die Folie schreiben?

Ich muss in knappen zwei Monaten meine Abschlussprüfung in Englisch halten, die EuroKom also. Ich bereite gerade eine PowerPoint-Präsentation vor, weiß allerdings nicht ob ich das Datum der Präsentation oder das Datum der Bearbeitung auf das Deckblatt schreiben soll. Natürlich will ich alles möglichst gut machen, deswegen ist mir diese Frage auch ernst, so albern sie vielleicht auch klingen mag! Bitte antwortet mir schnell, es ist mir wirklich wichtig!! Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoodleBurger, 10

Prinzipiell habe ich auf alle Präsentationen in derbUni und während diversen Praktika das Datum des Tages geschrieben, an dem ich diese gehalten habe. Das ist auch so üblich. Trägst du also am 11.11.2016 vor, steht auf der Präsentation auch 11.11.2016. Ist für den Inhalt das Datum entscheidens, würde ich dies mittels Fußnote auf entsprechender Seite vermerken ("Stand: 16.09.2016", bspw. bei einem Aktienkurs oder Nutzerzahlen)

Antwort
von DietmarDreist, 11

Kam bei mir immer auf das selbe raus, deshalb hab ich das Wissen nie gebraucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community