Frage von Usernameplease, 110

Präsentations Themen für englisch?

Guten Abend zusammen :) Ich habe folgendes Problem... Und zwar ich brauche ein Thema für nächste Woche Englisch für eine Präsentation in der Realschule. Das Thema ist frei wählbar sollte länger als 10 Minuten gehen und für die meisten aus meiner klasse verständlich sein, auch für mich leicht zu erklären und vorallem auch für mich leicht zu recherchieren ist :D ich bitte hier um Paar Anregungen vielleicht Erfahrungen. Ich freue mich über jede Tipp :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aghjkl, 110

Was immer gut ankommt und interessant ist, wenn du über 9/11, den Angriff auf die Twin Towers berichtest.

Kommentar von Adrian593 ,

Viel zu kompliziert, das tut sich keiner freiwillig an, aber gute Idee:)

Kommentar von Usernameplease ,

Danke! :)

Kommentar von Usernameplease ,

für einen Brainstorming aufjedenfall gut!

Kommentar von Aghjkl ,

Nein, das ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Hab darüber auch gehalten und hatte eine glatte 1. Für einfach gut aus was genau passiert ist, dann sag zahlen wie viele ums Leben kamen, wieviel Helfer usw. Und dann noch wer vermutlich dahinter steckt und dessen motive. Sicher kommt es auch noch gut an wenn du die folgen erläuteest und was sich dadurch verändert hat

Antwort
von SteveGibtRat, 91

Guten Abend,

Ein Vortrag über Kunst ist breit gefächert und sollte Dir Material zur Genüge zur Verfügung stellen. Spannung garantiert, da Kunst unter anderem Themen wie Kochen und Kampfsport umfasst.

lg

SteveGibtRat

Kommentar von Usernameplease ,

Danke für den Tipp aber Kunst ist nicht so mein Fall da auch das Allgemeinwissen dazu fehlt trozdem vielen Dank :)

Kommentar von SteveGibtRat ,

Du kannst alles als Kunst verkaufen. Solange es nur aus Leidenschaft gedeiht. Ebenso Fußball oder Lesen

Antwort
von DDborussia09, 94

Ich hab einem 15-minütigen Vortrag über Essstörungen gehalten. (Also in englisch natürlich :D ) Da gibt es echt richtig viel zu sagen, allgemeinen über Süchte kann man viel herausfinden und erzählen :) Mobbing und seine Folgen kommen eigentlich auch immer ganz gut an :)

Kommentar von Usernameplease ,

Super danke:)!

Antwort
von Adrian593, 97

Aktivitäten, die man in Australien machen kann. Da gibt's jede Menge Sportarten usw. Habe das auch gemacht, glatte 1. LG und viel Erfolg!:)

Kommentar von Usernameplease ,

klingt schon mal interessant, Danke!

Kommentar von Adrian593 ,

Gern

Kommentar von Adrian593 ,

Du kannst auch noch die " Landmarks" mit reinnehmen, wenn es nicht ganz 10 min werden. Beliebte Touristenziele kamen auch gut an:)

Kommentar von Usernameplease ,

richtig gute Ideen bis jetzt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community